Ihre Wählergruppe für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik

 
 
 
 
 
 
 
 
Follow us

Werner Schnaitmann
Gemeinderat seit 25 Jahren

 

Frankenstr. 64 63867 Johannesberg

 

Werner Schnaitmann verbrachte seine Schulzeit bis zum Abitur 1967 im schwäbischen Fellbach. Beruflich führte ihn sein Weg zur Lufthansa. Er war auf der Boeing 747 (Jumbojet) als Flugkapitän rund um den Erdball unterwegs. Auf Grund seiner fachlichen und sozialen Fähigkeiten wurde er von der Geschäftsleitung und den Kollegen in das Vertrauensteam zur Unterstützung von Piloten in Krisensituationen berufen. Im Jahr 1977 ist Johannesberg zu seiner neuen Heimat geworden. Er engagierte sich im Schulelternbeirat. Während seiner Zeit als Vereinsvorsitzender wurde die Kapelle „zum guten Hirten“ errichtet. 17 Jahre war er als Parteiloser im Johannesberger Gemeinderat. Als Gründungsmitglied der "JA-Partei" ist er nunmehr seit weiteren acht Jahren in der Gemeindevertretung.

 

Werner Schnaitmann ist seit 45 Jahren glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne und hat zwei Enkel.

 

„Wichtig sind mir Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Kompromissbereitschaft und christliche Werte.“

 

JA Johannesberg 0