Ihre Wählergruppe für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik

 
 
 
 
 
 
 
 
Follow us

Für Sie im Johannesberger Gemeinderat 2020 - 2026
***
Werner Schnaitmann
gewählt mit 795 Stimmen

Eva Dahlheimer
gewählt mit 728 Stimmen

Andrea Dienstbach,
gewählt mit 691 Stimmen

Persönliche Vorstellung: siehe Seitenleiste

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

 

mit Ihrer Stimmabgabe haben Sie den Johannesberger Gemeiderat verändert.  Wir als parteipolitisch unabhängige Wählergruppierung mussten Sitze in der Gemeidevertretung abgeben, während andere eingezogen sind oder leicht zulegen konnten. 

 

Dies betrachten wir aber nicht als Niederlage. Wir sehen die Wahlergebnisse vielmehr als eine Stärkung der Demokratie. Durch eine veränderte politische Landschaft ist der Gemeinderat jünger, weiblicher und vielfältiger geworden.

 

Den ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern,  Sabine Hattig,  Sabina Bayer,  Heinz Kreß und Burkhard Wombacher gilt unser allerherzlichstes Dankeschön für ihr Engagement, das sie im Interesse der Menschen, z.T. über Jahrzehnte, eingebracht haben. Unsere Vertreterinnen und Vertreter im alten Gemeinderat sind, mehrheitlich, aus persönlichen Gründen nicht erneut angetreten und konnten deshalb auch nicht mehr gewählt werden. Man kann sie getrost als Urgesteine der Kommunalpolitik bezeichnen, die viel bewirkt und viel verändert haben. 

 

Die drei Vertreter der JA, die es in den Gemeinderat geschafft haben,  sagen DANKE  für das erwiesene Vertrauen,  das sie mit großer kommunalpolitischer Erfahrung bzw. mit  frischem Elan,  aber in jedem Fall mit viel Engagement rechtfertigen werden.  (NA/80320)

JA Johannesberg 0