Ihre Wählergruppe für eine zukunftsorientierte Kommunalpolitik

 
 
 
 
 
 
 
 
Follow us

Bisher im Gemeinderat vertreten :

Heinz Kreß

Sonnenbergstr. 17 63867 Johannesberg / Rückersbach

 

Heinz Kreß ist in Rückersbach geboren, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

 

Sein Berufsleben führte ihn bei der Deutschen Bahn vom Lokführer auf der Diesellok bis zum ICE. Heute ist er mitverantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Lokführer im Nahverkehr. Bereits in jungen Jahren widmete er sich der Vereinsarbeit in seiner Heimatgemeinde Johannesberg. Mit Beginn der Flurbereinigung wirkte er im Vorstand mit.

 

Heinz Kreß war von 1993-2005 Ortsvorsitzender der CSU. In den Gemeinderat wurde er 1986 gewählt und war mehrere Jahre zweiter Bürgermeister der Gemeinde Johannesberg. Er ist Mitbegründer der JA. 

 

Werner Schnaitmann (3. Bürgermeister) 

Frankenstr. 64 63867 Johannesberg

 

Werner Schnaitmann verbrachte seine Schulzeit bis zum Abitur 1967 im schwäbischen Fellbach. Beruflich führte ihn sein Weg zur Lufthansa. Er war auf der Boeing 747 (Jumbojet) als Flugkapitän rund um den Erdball unterwegs. Auf Grund seiner fachlichen und sozialen Fähigkeiten wurde er von der Geschäftsleitung und den Kollegen in das Vertrauensteam zur Unterstützung von Piloten in Krisensituationen berufen. Im Jahr 1977 ist Johannesberg zu seiner neuen Heimat geworden. Er engagierte sich im Schulelternbeirat. Während seiner Zeit als Vereinsvorsitzender wurde die Kapelle „zum guten Hirten“ errichtet. 17 Jahre war er als Parteiloser im Johannesburger Gemeinderat., Als Gründungsmitglied der "JA-Partei" ist er nunmehr seit weiteren acht Jahren in der Gemeindevertretung.

 

Werner Schnaitmann ist über 45 Jahren glücklich verheiratet, Vater zweier Söhne und hat zwei Enkel.

 

„Wichtig sind mir Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Kompromissbereitschaft und christliche Werte.“

 

 

 

Sabine Hattig

Mittelstraße 3 63867 Johannesberg

 

Sabine Hattig (geb. Eizenhöfer) wurde 1980 in Wasserlos/ Alzenau in Ufr. geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit in Johannesberg und ihre Studienzeit in Würzburg. Mit ihrem Mann Torsten Hattig kehrte sie nach wenigen Jahren wieder zurück in ihre nun gemeinsame Heimat Johannesberg. Zusammen mit ihren drei Kindern leben sie im Ortsteil Oberafferbach. Alle fühlen sich mit dem Ort sehr verbunden und wirken in verschiedenen Vereinen aktiv und passiv mit. Als Sonderschullehrerin unterrichtet sie an der Dr. Albert Liebmann Schule in Hösbach.

 

„Besonders wichtig sind für mich: Familie, Freunde und Werte wie Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Offenheit. Bei meinen Entscheidungen steht der Mensch im Mittelpunkt. Dafür möchte ich mich auch weiterhin im Gemeinderat engagieren.“

 

 

 

Burkhard Wombacher

Tannenstrasse 1 - Johannesberg Breunsberg

 

Verwurzelt durch seine Oberafferbacher Vorfahren zog Burkhard Wombacher 1974 nach Johannesberg.

Seit 1979 lebt er mit seiner Frau im Ortsteil Breunsberg.

Im Jahr 1978 wurde er in den Gemeinderat gewählt, dort bringt er sich, auch durch seine beruflichen Kenntnisse als Bauingenieur, seit vielen Jahren ein.  

 

 

 

Andrea Dienstbach

Friedenstraße 3, 63867 Johannesberg 

 

Seit 1970 wohne ich in Johannesberg und fühle mich hier daheim.

Ich habe einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter.

Nach Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung war schnell klar, dass der Schritt in die Selbständigkeit folgt. Verwirklicht habe ich dies 1988.

 Seit 2004 konzentriert sich meine Arbeit auf das Geschäft in Johannesberg.

Gerade der persönliche und direkte Kontakt zum Menschen macht meinen Beruf zum schönsten der Welt.

 Meine Erkenntnis ist, dass nur „Meckern am Küchentisch“ nicht weiter führt. Wer etwas verändern will, muss bereit sein, sich selbst einzubringen.

Ich bin seit 2007 Mitglied von JA. Seit 2014 im Gemeinderat. Seit 2016 die erste Vorsitzende von

Johannesberg Aktiv & Bürgerfreundlich e.V.

 „Wichtig ist mir, Entscheidungen und schwierige Zusammenhänge den Bürgern verständlich näher zu bringen, sie teilhaben und mitreden zu lassen.“

 

 

 

Sabina Bayer

Seestrasse 7, 63867 Johannesberg

 

1979 in Wasserlos/Alzenau geboren, Bäderstylistin

 

Sabina verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Johannesberg. Nach einem Abstecher in den Löhergraben in Aschaffenburg zog es sie wieder nach Johannesberg.

 

Durch die Firma Bayer ist sie beruflich bereits seit 16 Jahren in Johannesberg verwurzelt. Die Arbeit im Familienbetrieb und der kreative Anspruch ihrer Arbeit bereiten ihr viel Freude.

 

Ihre Freizeit verbringt sie mit Pferd und Hund in der freien Natur.

 

„Meine persönlichen Zielsetzungen sind Familie und Unternehmen. Zum einen möchte ich erreichen, dass Mütter möglichst einfach und schnell wieder in den Berufsalltag eintreten können. Zum anderen sind mir die ortsansässigen Unternehmen sehr wichtig!“

JA Johannesberg 0